• He!
  • Blog
  • Von Norderney nach Helgoland

Von Norderney nach Helgoland

4 1 1 1 1 1

Zuletzt haben wir uns diesem Themas in 2015 gewidmet. In jenem Jahr wurden einige Ausflüge mit der Fair Lady von Norderney nach Helgoland angeboten. Statt mit einem Seebäderschiffes ist in diesem Jahr wieder ein Katamaran (externer LinkAdler-CAT) im Einsatz.

Cat No 1 vor Helgoland
Cat No 1 vor Helgoland

Wir sind gespannt, ob die beim alten CAT No 1 dringend erforderliche "Seetüchtigkeit" der Passagiere auch in 2018 noch nötig ist. Nicht für jeden Ausflügler war die Überfahrt ein Vergnügen. Ein seetüchtiger Magen kann aber bestimmt auch heute nicht schaden, schließlich geht es zu Deutschlands einziger Hochseeinsel.

Wer es trotzdem wagt, der kann die "Lange Anna" bewundern. Der Felsen ist ein Wahrzeichen von Helgoland. Am Felsen brüten viele Seevogel-Arten, wie Trottellumme und Dreizehenmöwe. Seit einigen Jahren wird auch der Basstölpel beobachtet.

Lange Anna Helgoland